Im Porträt: Silvia Kalmes, Kundenberaterin

„Unmögliches möglich machen – das ist mein Ding!“

Einer spannenden Herausforderung geht Silvia Kalmes niemals aus dem Weg. Ganz im Gegenteil: Es reizt sie, neue Situationen, knifflige Aufgaben und eilige Spezialanfragen zu meistern. „Am liebsten arbeite ich unter Dampf, wenn die Telefone heiß laufen, die E-Mails die Eingangsbox fluten und mehrere Aufgaben parallel köcheln. Unmögliches möglich machen – das spornt mich so richtig an“, lacht die gelernte Bürokauffrau.
Das sei wie ein Wettlauf gegen die Uhr, spannend und niemals langweilig. Seit 2016 ist sie Kundenberaterin bei eutecma und allein schon, wie sie den Weg zu uns fand, sagt viel über die temperamentvolle Pfälzerin aus. Mit 49 war sie der Meinung, es sei Zeit, nach 14 Jahren den Arbeitgeber zu wechseln. Mutig, ein solcher Schritt in diesem Alter, mögen viele sagen. „Ich finde meinen Weg“ ist hingegen das Motto, nach dem die leidenschaftliche Motorradfahrerin sich in ihrem Leben bisher immer durchgeboxt hat.

Gute Nerven, kühler Kopf

Wir jedenfalls sind sehr froh, dass Silvia Kalmes seitdem unser eutecma-Team jeden Tag mit ihrer Tatkraft, ihrem Organisationstalent und ihrer guten Laune verstärkt. Sie ist diejenige, die Aufträge erfasst, Lieferscheine ausstellt, Eingangs- und Ausgangsrechnungen managt, Transporte kalkuliert, Kontakt zu den Kunden hält und auch im stressigen Jahresendgeschäft einen kühlen Kopf behält.
Kalmes hat ein besonderes Talent, das sich zeigt, wenn sie Preise recherchiert und mit Lieferanten verhandelt. Dann geht sie auch die letzte Extrameile, feilscht um beste Preise und freut sich, wenn sie der Firma Geld sparen kann.
Wieso es ihr bei eutecma gefällt? „Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und pudelwohl. Die Chefs stehen zu 100 Prozent hinter mir. Ich werde gelobt und das Team hält zusammen. Was kann es Besseres geben?“

Das könnte Sie auch interessieren …

6. Januar 2021

Impfstofflogistik: Modulare Kühlboxen passen für alle Vakzine

Je mehr Vakzine zugelassen werden, desto komplexer sind die Anforderungen an die Impfstofflogistik. Denn jeder Impfstoff hat verschiedene Temperatur- und damit Transport-…
25. April 2020

Gutes ab sofort noch besser:

die neue Protect Systemverpackung 7,8 l Wenn es ein bisschen weniger an Kühlvolumen sein darf, dann ist ab sofort die neue Protect…
23. April 2022

1.000 kg CO2 sparen pro 333-Liter Kühlverpackung

Wie das geht, erläutert der in die Tiefe gehende Fachbeitrag von eutecma in der Januar-Ausgabe des Fachmagazins IPI – International Pharmaceutical Industry,…